Lushan – die Sommerhauptstadt

Q_LushanQingming Festival. Langes Wochenende. Nur eine Woche nach den gelben Bergen ging es wieder mit dem Nachtzug aber diesmal mit meinem Kollegen Liu He in die Berge nach Lushan in der Provinz Jiangxi.

Diesmal kamen wir schon um 4 morgens an. Vom Bahnhof aus ging es mit dem Taxi nach Guling Town, dem Ort in den Bergen. Gegenüber Huangshan gibt es dort viel mehr Unterkünfte und Restaurants was die Sache angenehmer und günstiger macht. Wir hatten uns in die Jugendherberge eingebucht, was lustig war mit den anderen Leuten dort.

Es war erstaunlich wenig los und so konnte man die Natur genießen.

In Lushan hatten auch Mao Zedong und Chiang Kai-shek ihre Sommerresidenzen, da auch im Hochsommer die Temperatur auf dem Berg angenehm kühl bleibt. Deshalb gibt es auch politisch-geschichtliches zu besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s