M50 – Der Kunstbezirk in Shanghai

Q_M50Jetzt war ich schon so oft in Shanghai, doch von dem Künstlerviertel an der Moganshan Road 50 habe ich erst vor kurzem mitbekommen. 🙂 Auf dem Gelände einer ehemaligen Baumwollmühle gab es, nach deren Stillegung Anfang des Jahrtausends, große Flächen zu günstigen Mietpreisen. Künstler siedelten sich an und Ateliers und Studios entstanden.

Heute ist es ein nettes Viertel mit Streetart und netten Cafés und auch von der Regierung offiziell als kulturelles Viertel anerkannt. Man erreicht es fußläufig vom Shanghai Hauptbahnhof oder der Metro Linie 13 Haltestelle ‚Jiangning Road‘.

Ein Gedanke zu „M50 – Der Kunstbezirk in Shanghai“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s