Back in Town

Q_BiTIch bin zurück. Zurück in Suzhou. Aus einer geplanten Woche Deutschland wurden Dank Corona vier. Mir kam die Verlängerung aber nicht ungelegen, denn so konnte ich einige Vorstellungsgespräche persönlich führen und nicht über Skype, schließlich geht meine Chinazeit nun rasch dem Ende zu.

Jetzt sind es noch knapp zehn Wochen und ich hatte eigentlich noch ein paar Dinge auf meiner Liste, die sich aber wegen des Virus und der damit verbunden Einschränkung im Reisen nicht mehr alle realisieren lassen. Ich hoffe aber vorallem, dass ich meinen Anfang April geplanten Urlaub in China noch nehmen kann. Schade ist auch, dass unser für heute geplanter Auftritt meiner Band in Wasser fällt, da die Feelingbar noch geschlossen ist und ich das trommeln echt vermisse. Naja, höre ich halt Iron Maiden von CD…

Aber es gibt auch schöne Seiten: Der Flug nach Shanghai war angenehm, da nur zu circa nem Viertel ausgebucht, was mit eine ganze Sitzreihe bescherte. Und so hatte ich die Möglichkeit mal vor dem Landen aus dem Fenster zu schauen (sitze sonst immer am Gang wegen meiner langen Beinen) und hatte einen tollen Blick auf Suzhou mit Jinji Lake und der 302m hohen ‚Hose‘ (Tor des Ostens). Wer findet sie in diesem Bild? 🙂

Suzhou

Die Einreise ging so schnell wie nie und auch die Fahrt vom Flughafen war dank leerer Straßen flott, auch wenn ich einmal das Auto und den Fahrer wechseln musste, da diese die Provinz nicht verlassen dürfen ohne 7 Tage in Quarantäne zu gehen und ich ja von Shanghai nach Jiangsu, wo Suzhou liegt, musste. So schickten sie mich zu Fuß mit meinem Gepäck über genau diese Grenze, aber mir blieb ja keine andere Wahl. Ja, damit bin ich jetzt eigentlich in Quarantäne, wobei das recht flexibel gehandhabt wird. Zum Einkaufen darf ich zum Beispiel raus, weshalb ich heute einfach mal sechs Stunden ‚einkaufen‘ war 😉 Das Wetter war zu gut und kaum Menschen unterwegs: Suzhou zum genießen! Man muss halt das Beste draus machen. 😛

IMG_20200222_173013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s