China

ChinaMap

Zhongguo (chinesisch für China), das Reich der Mitte ist groß, nein es ist riesig!

China besteht aus 34 administrativen Zonen, davon 23 Provinzen, 5 autonome Regionen, 4 regierungsunmittelbare Städte, sogenannte Municipalities und Hongkong und Macau als Sonderverwaltungszonen.

Am Anfang meiner Chinazeit hatte ich das Land selbst nicht groß auf meiner Reiseliste. Während meiner Zeit hier habe ich dann bemerkt, dass ich schon einige interessante Ecken des Landes bereist hatte. So kam der Gedanke auf, jede der 34 Zonen mal bereist zu haben. Mal sehen, ob meine Zeit hier ausreicht. 🙂

Update: Die Zeit hat tatsächlich gereicht und ich habe am 12. April 2020 mit Guangxi die letzte der 34 administrativen Zonen Chinas betreten und schöne Tage dort verbracht. 🙂

IMG_20200412_170108


Bildquelle: Google Maps